Blog

Den Blog verwenden wir für den allgemeinen Gedankenaustausch und aktuelle Informationen. Die Beiträge sind in Kategorien zusammengefasst.

Mit einem Klick auf eine Überschrift oder auf Mehr lesen kommt man zu einem Beitrag.

Sie können mit Kommentar hinzufügen gerne einen Kommentar zu einem Beitrag schreiben! Es ist keine Anmeldung nötig ("Administration" dient nur der internen Verwaltung der Homepage).

Um nach einem Inhalt zu suchen, einfach das Suchfeld unten verwenden.

Wenn Sie einen Themenwunsch haben oder uns eine persönliche Nachricht schicken wollen, bitte die Nachricht verwenden.

Kommentare, die nicht zu den Vereinszielen passen oder auch sonst unerwünscht sind (Beleidigungen, Verschwörungstheorien, Spam,...), werden gelöscht. 

2020-03-23

Einladung an ALLE, helfen wir zusammen!

Besondere Zeiten, verlangen besondere Lösungen! Niemand hat sich diese Szenerie gewünscht und schon gar nicht vorzustellen gewusst. Das Allerwichtigste ist es jetzt, ganz besonders auf die Gesundheit zu achten und mit dem eigenen Verhalten möglichst alles zu unternehmen, was andere schützt und damit auch für sich selbst zu sorgen. In der Permakultur ist es ein Leitgedanke nach Möglichkeiten anstatt nach Hindernissen zu suchen und das Prinzip: REAGIERE KREATIV AUF VERÄNDERUNG ist Gebot der Stunde.
Versuchen wir unsere vielen positiven Kräfte zu bündeln, auch wenn ein direkter sozialer Austausch etwas erschwert ist und helfen wir allen, die es brauchen und helfen wir uns auch gegenseitig mit Tipps und Tricks, mit Bezugsquellen hochwertiger Lebensmittel, die regional produziert und rasch versandt werden können, mit Hilfestellungen zum Garteln, denn das gibt uns die Gewissheit beste Lebensmittel zu ernten, die uns nach Möglichkeit gesund erhalten oder nach Krankheit wieder gesunden lassen. ALLES GÄRTNERT, der Leitsatz von Bill Mollison, wie recht er hatte und wie wichtig es gerade jetzt ist.
Ich bitte alle an Permakultur interessierten Menschen sich in unserem Blog anzumelden und mit Rat und Tat dabei zu sein.
Allen aufs Allerherzlichste: Bitte bleibt gesund!!!
Eure Roswitha DW (Obfrau Permakultur Donau Böhmerwald)

Roswitha DW - 17:40:50 @ Vereinsinfo | Kommentar hinzufügen