Über den Verein 

Liebe Interessierte!


Die letzten Jahre waren schwierig, aber wir haben es geschafft!

Nach 2 Jahren der Umgestaltung haben wir uns nach soziokratischen Grundsätzen neu strukturiert und freuen uns darüber, ein junges motiviertes Team voller kreativer Ideen gebildet zu haben. Unser Fokus liegt auf einer intensiven gemeinsamen Entwicklung und Erprobung von permakulturellen Ideen. 

Dazu werden wir im grünen Bereich wieder deutlich sichtbar aktiv sein, 

das bedeutet auch eine Umgestaltung des Permakulturgartens in Aigen -Schlägl mit einer gut verständlichen Beschilderung, die es Gästen möglich macht, permakulturelles Denken verstehen zu können.

Dazu ergänzend werden wir wieder sozialrelevante, ökologische und zukunftsweisende Inhalte in Veranstaltungen zur Diskussion bringen.

Dem sozialen Miteinander geben wir wie viel Raum, das macht uns allen wirklich sehr viel Spaß und stiftet Sinn.

Interessierte sind herzlich eingeladen!


...und was ist auch noch interessant:

Die Gründungsveranstaltung von Permakultur Donau Böhmerwald fand 2014 mit ca. 60 Personen statt.

Seit 2017 gibt es unsere höchst aktive Permakultur-Gemeinschaft als eigenständigen Verein.

Bis 2020 freuten wir uns über regen Besuch unserer Stammtische (bis zu 40 Personen regelmäßig).

DANKE an alle Experten, die uns immer unterstützt haben und die spannenden Inhalte erst möglich gemacht haben.


...und weil es wichtig ist:

Hier könnt ihr die Vereinsstatuten herunterladen: Statuten PKDB

Alles Liebe einstweilen, Roswitha Diaz Winter, Obfrau